Für Weilm/Laubuseschb geht's nach unten

A-Liga Limburg-Weilburg: FC Steinbach – SG Weilmünster/Laubuse, 3:1 (1:0)

17. Oktober 2021, 20:19 Uhr

Der FC Steinbach gewann das Sonntagsspiel gegen das Weilm/Laubuseschb mit 3:1. Auf dem Papier ging der FC Steinbach als Favorit ins Spiel gegen die SG Weilmünster/Laubuse. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Deyan Manchev brachte den FC Steinbach in der 17. Minute nach vorn. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Lucas Marvin Hainz vom Weilm/Laubuseschb seinen Teamkameraden Fabian Jung. Anstelle von Benedikt Leber war nach Wiederbeginn Davide Cicero für den FC Steinbach im Spiel. Kilic Görgülü erhöhte für den FC Steinbach auf 2:0 (85.). Felix Barkowski traf zum 1:2 zugunsten der SG Weilmünster/Laubuse. (87.). Mit dem 3:1 sicherte Manchev dem FC Steinbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Zum Schluss feierte der FC Steinbach einen dreifachen Punktgewinn gegen das Weilm/Laubuseschb.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Steinbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Steinbach. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Steinbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Weilmünster/Laubuse. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Das Weilm/Laubuseschb taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Sonntag reist der FC Steinbach zum VfL Eschhofen, zeitgleich empfängt die SG Weilmünster/Laubuse. die SG Villmar/Arfurt/Aumenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema