Contin-Treffer reicht für einen Punkt
A-Liga Friedberg: SV Hoch-Weisel – FC Nieder-Florstadt, 2:2 (2:0)
Dominic Nicolai brachte den FC Nieder-Florstadt per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der sechsten und 41. Minute vollstreckte. Daniel Contin, der von der Bank für Christopher Hess kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (33.). Mit der Führung für den SV Hoch-Weisel ging es in die Halbzeitpause. In der 59. Minute erzielte Alexander Kling das 1:2 für den FC Nieder-Florstadt. Der FC Nieder-Florstadt drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Timo Blumenstock und Jonas Moll sorgen, die per Doppelwechsel für Christoph Graefe und Kling auf das Spielfeld kamen (64.). In der 67. Minute gelang dem FC Nieder-Florstadt, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Contin. Gedanklich hatte der SV Hoch-Weisel den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem FC Nieder-Florstadt am Ende noch den Teilerfolg.
Der SV Hoch-Weisel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Gastgeber verbuchten insgesamt vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der SV Hoch-Weisel zuletzt einen Sieg.
Der FC Nieder-Florstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem FC Nieder-Florstadt, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zehn Punkten steht der FC Nieder-Florstadt auf Platz 14. Der FC Nieder-Florstadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der FC Nieder-Florstadt derzeit auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag reist der SV Hoch-Weisel zum FC Kaichen, zeitgleich empfängt der FC Nieder-Florstadt den Traiser FC.