Reitet Rot./Wipp./Schenkl. weiter die Erfolgswelle?
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: SG Rotensee/Wippersh./S. – TV Braach (Freitag, 19:00 Uhr)
Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die SG Rotensee/Wippersh./S. wie am Schnürchen (5-2-0). Mit nur acht Gegentoren hat die SG die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Spielgemeinschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Dreier-Spielgemeinschaft – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
In der Fremde sammelte der TV Braach erst drei Zähler. Der Angriff ist beim TV die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte der Gast bislang. Die Braacher förderten aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und sieben Pleiten zutage. Mit dem Gewinnen tat sich der TV Braach zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TV Braach mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Rot./Wipp./Schenkl. gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TV Braach schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Rotensee/Wippersh./S. 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Rot./Wipp./Schenkl. reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der TV Braach schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte der TV Braach für die SG Rotensee/Wippersh./S. in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können