Wipperfeld trifft: Ohetal/Frielendorf deklassiert Zella/Loshausen
Kreisoberliga Schwalm-Eder: SpVgg. Zella/Loshausen – SG Ohetal/Frielendorf, 1:6 (0:2)
Manuel Knott brachte Ohetal/Frielendorf nach acht Minuten die 1:0-Führung. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Dennis Wipperfeld seine Chance und schoss das 2:0 (44.) für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Wipperfeld bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Patrick Friedrich beförderte das Leder zum 1:3 der SpVgg. Zella/Loshausen über die Linie (51.). Nach den Treffern von Knott (62.) und Wipperfeld (64.) setzte Christoph Tautermann (81.) den Schlusspunkt für die SG Ohetal/Frielendorf. Ohetal/Frielendorf überrannte Zella/Loshausen förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Die SpVgg. Zella/Loshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Zella/Loshausen taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Ohetal/Frielendorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat Ohetal/Frielendorf derzeit auf dem Konto. Die SG Ohetal/Frielendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Am nächsten Sonntag reist die SpVgg. Zella/Loshausen zur SG SchwarzeRöhre, zeitgleich empfängt Ohetal/Frielendorf die SG Uttershausen/Lendorf.