Nächster Erfolg für Borussia Fulda
A-Liga Fulda: Borussia Fulda – RSV Petersberg II, 4:3 (3:0)
Alexander Wagner brachte Borussia Fulda in der 15. Minute nach vorn. In der 23. Minute erhöhte Carlos Beilstein auf 2:0 für die Borussia. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Peter John das 3:0 nach (42.). Das überzeugende Auftreten von Borussia Fulda fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Wenig später behauptete sich der RSV Petersberg II gegen die Hintermannschaft des SCB. Neuer Spielstand: 1:3 (57.). Nach 61 Minuten beförderte der RSV Petersberg II das Leder zum 2:3 ins gegnerische Netz. Für das vierte Tor von Borussia Fulda war Benjamin Bunzenthal verantwortlich, der in der 66. Minute das 4:2 besorgte. Der RSV Petersberg II witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 ein (73.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der Gast noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der RSV am Ende nicht mehr.
Nach 14 absolvierten Spielen stockte Borussia Fulda sein Punktekonto bereits auf 31 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant des Traditionsverein ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison der Borussen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Fuldaer zu besiegen.
Mit 18 Zählern aus 14 Spielen steht der RSV Petersberg II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Petersberger verbuchten insgesamt fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die Grün-Weißen bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Samstag tritt Borussia Fulda bei der SG Maberzell/Gläserzell an, während der RSV Petersberg II einen Tag später die Zweitvertretung des FV Horas empfängt.