TSV Pilgerzell II beendet Sieglos-Serie

A-Liga Fulda: TSV Pilgerzell II – FSV Germania Fulda, 4:3 (1:1)

24. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Die Reserve des TSV Pilgerzell und der FSV Germania Fulda lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Germania Fulda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mesut Subasi traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Felix Beyer versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz der Germania. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Felix Bug brachte dem TSV Pilgerzell II nach 46 Minuten die 2:1-Führung. In der 66. Minute erzielte der TSV das 3:1. Für das 2:3 des FSV Germania Fulda zeichnete Hermon Berhane Teklehaimanot verantwortlich (71.). In der 78. Minute erhöhte Felix Weismüller auf 4:2 für den TSV Pilgerzell II. Armend Murati ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für Germania Fulda. Am Schluss siegte der TSV Pilgerzell II gegen den FSV.

Der TSV Pilgerzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite zieren die Pilgerzeller das Tabellenende der A-Liga Fulda. Mit erschreckenden 67 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Pilgerzell II endlich wieder einmal drei Punkte.

Wann bekommen die Fuldaer die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Pilgerzell II gerät Germania Fulda immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des FSV Germania Fulda stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Germanen entschieden kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Der Traditionsverein musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Pilgerzell II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.

Am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) reist der TSV Pilgerzell II zur Zweitvertretung der SG Bronnzell, tags zuvor begrüßt Germania Fulda die SG Löschenrod vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema