FSG Südkreis nicht zu stoppen
A-Liga Marburg: TSV Caldern – FSG Südkreis, 1:4 (0:2)
Durch einen Elfmeter von Marcus Boeth gelang dem Gast das Führungstor. Lukas Wenz beförderte das Leder zum 2:0 der FSG Südkreis über die Linie (16.). Nach nur 26 Minuten verließ Mischa Leinhoss vom TSV Caldern das Feld, Payman Hodjat kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Christian Grebe anstelle von Alexander Kreisl für den TSV Caldern auf. Per Elfmeter erhöhte Boeth in der 61. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für die FSG Südkreis. Florian Gems, der von der Bank für Nicolas Schmitt kam, sollte für neue Impulse beim TSV Caldern sorgen (80.). Das 1:3 der Heimmannschaft stellte Gems sicher (81.). Für das 4:1 zugunsten der FSG Südkreis sorgte dann kurz vor Schluss Joel Schmermund, der die FSG Südkreis und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Am Ende nahm die FSG Südkreis beim TSV Caldern einen Auswärtssieg mit.
Durch diese Niederlage fällt der TSV Caldern in der Tabelle auf Platz elf zurück. Die Stärke des TSV Caldern liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Caldern derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Caldern, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Die FSG Südkreis hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Caldern weiter die vierte Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der FSG Südkreis stets gesorgt, mehr Tore als die FSG Südkreis (46) markierte nämlich niemand in der A-Liga Marburg. Die FSG Südkreis knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Südkreis acht Siege, drei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der die FSG Südkreis ungeschlagen ist.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der TSV Caldern beim RSV Kleinseelheim, die FSG Südkreis empfängt zeitgleich den SV Schönstadt.