SG Oberhöchstadt beendet Sieglos-Serie

Kreisoberliga Hochtaunus: SG Oberhöchstadt – SF Friedrichsdorf II, 3:0 (0:0)

24. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Für die Reserve der SF Friedrichsdorf gab es in der Partie gegen die SG Oberhöchstadt, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Oberhöchstadt den maximalen Ertrag.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Daniel Raczek stellte die Weichen für die SG Oberhöchstadt auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 1:0 zur Stelle war. Marc Mueller schoss die Kugel zum 2:0 für das Heimteam über die Linie (68.). Alexander Nocht stellte schließlich in der 83. Minute den 3:0-Sieg für die SG Oberhöchstadt sicher. Am Ende verbuchte die SG Oberhöchstadt gegen die SF Friedrichsdorf II die maximale Punkteausbeute.

Die SG Oberhöchstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Oberhöchstadt etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die SG Oberhöchstadt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SF Friedrichsdorf II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Hochtaunus. In dieser Saison sammelte die SF Friedrichsdorf II bisher vier Siege und kassierte acht Niederlagen. Die SF Friedrichsdorf II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SF Friedrichsdorf II. Nach der Niederlage gegen die SG Oberhöchstadt ist die SF Friedrichsdorf II aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Hochtaunus. Die SG Oberhöchstadt ist jetzt mit zwölf Zählern punktgleich mit der SF Friedrichsdorf II und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 33:37 auf dem elften Platz.

Am nächsten Sonntag reist die SG Oberhöchstadt zur Zweitvertretung der Usinger TSG, zeitgleich empfängt die SF Friedrichsdorf II den EFC Kronberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema