SC Dortelweil deklassiert FC Karben
Gruppenliga Frankfurt West: FC Karben – SC Dortelweil, 0:6 (0:2)
Oliver Steffen brachte den SC Dortelweil in der 38. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Marvin Strenger die Führung des Sportclub aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der FC Karben personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Brunotte Martinez und Marvin Glaßl auf den Platz und ersetzten Moritz Heitefuß und Jan Abel. Den Vorsprung des SC Dortelweil ließ Dominik Steffen in der 52. Minute anwachsen. Für das 4:0 der Dortelweiler sorgte Tim Stahl, der in Minute 62 zur Stelle war. Leon Günther schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 5:0 für den SCD in die Höhe. Ernad Dananovic besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den Gast (79.). Der SC Dortelweil überrannte den FC Karben förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
In der Tabelle liegt der FC Karben nach der Pleite weiter auf dem sechsten Rang. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Karben.
Der Zu-null-Sieg lässt dem SC Dortelweil passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Beim SC Dortelweil greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der SC Dortelweil die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Der SC Dortelweil bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Dortelweil zehn Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Die letzten Resultate des SC Dortelweil konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.
Am kommenden Mittwoch trifft der FC Karben auf den SKV Beienheim, der SC Dortelweil spielt tags darauf gegen den Türkischer SV Bad Nauheim.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können