VfR Volkmarsen gewinnt hoch bei SG Wild/Fr II

Kreisoberliga Waldeck: SG Bad Wildungen/Fr. II – VfR Volkmarsen, 1:5 (0:3)

24. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Der VfR Volkmarsen erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Reserve der SG Bad Wildungen/Fr. Der VfR Volkmarsen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Steffen Schröder trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 2:0 des VfR Volkmarsen bejubelte Felix Kleinschmidt (25.). Ehe der Referee Frank Jungermann (Gudensberg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Jannik Herbold aufseiten des Gasts das 3:0 (40.). Der dominante Vortrag des VfR Volkmarsen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die SG Wild/Fr II verkürzte den Rückstand in der 47. Minute durch einen Elfmeter von Daniel Kuhn auf 1:3. Den Vorsprung des VfR Volkmarsen ließ Victor Gossmann in der 58. Minute anwachsen. Herbold überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für den VfR Volkmarsen (86.). Am Ende punktete der VfR Volkmarsen dreifach bei der SG Bad Wildungen/Fr. II.

Bei der SG Wild/Fr II präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Der Gastgeber befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den VfR Volkmarsen weiter im Abstiegssog. Die SG Bad Wildungen/Fr. II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Für die SG Wild/Fr II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der VfR Volkmarsen hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Bad Wildungen/Fr. II weiter die dritte Tabellenposition inne. Beim VfR Volkmarsen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der VfR Volkmarsen die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Die Saison des VfR Volkmarsen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist der VfR Volkmarsen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Wild/Fr II auf die Zweitvertretung des TuSpo Mengeringhausen, der VfR Volkmarsen spielt am selben Tag gegen die SG Wesetal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema