SV Bernbach holt Big Points
Kreisoberliga Gelnhausen: SV Bernbach – FC Germania Wächtersbach, 5:1 (3:0)
Markus Rack schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SVB. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kaan Baskaya vom FC Germania Wächtersbach, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Erwin Hoffmann ersetzt wurde. Robin Franz trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für ruhige Verhältnisse sorgte Tim Franz, als er das 3:0 für den SV Bernbach besorgte (34.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Bernbacher in die Pause. Die Germ. Wächtersbach verkürzte den Rückstand in der 50. Minute durch einen Elfmeter von Orkan Albayrak auf 1:3. Mark Peter brachte den SV Bernbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (85.). Paul Seikel stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für den Ligaprimus sicher. Letztlich feierte der SV Bernbach gegen den FC Germania Wächtersbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der SV Bernbach ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und ein Unentschieden.
Die gute Bilanz der Germ. Wächtersbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FCG 08 bisher zehn Siege, ein Remis und drei Niederlagen.
Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Nach dem SV Bernbach stellt der FC Germania Wächtersbach mit 55 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Den SV Bernbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Am kommenden Donnerstag trifft der SV Bernbach auf den SV Bieber (19:30 Uhr), die Germ. Wächtersbach reist zur SG Altenhaßlau/Eidengesäß (19:00 Uhr).