Helmke trifft in beide Tore

Kreisoberliga Fulda-Mitte: KSV Niesig – FSG Kiebitzgrund/Rothenk, 4:2 (2:0)

24. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für Kiebitzgr./Rothenk. vom Auswärtsmatch beim KSV Niesig in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der KSV Niesig die Nase vorn.

Dennis Broschke brachte sein Team in der siebten Minute nach vorn. Der KSV Niesig baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Christian Helmke beförderte den Ball in der 36. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des KSV auf 2:0. Mit der Führung für den Kultur-Sportverein ging es in die Kabine. Das 3:0 für die Niesiger stellte Broschke sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:3 der FSG Kiebitzgrund/Rothenk. zeichnete Helmke verantwortlich (52.). Marvin Fey war zur Stelle und markierte das 2:3 der FSG (57.). In der 73. Minute erhöhte Tinotenda Phiri auf 4:2 für den KSV Niesig. Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Marcel Schmitt von Kiebitzgr./Rothenk. noch eine Rote Karte abholte (90.). Am Schluss schlug der KSV Niesig die Spielgemeinschaft vor eigenem Publikum mit 4:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Große Sorgen wird sich Daniel Weiß um die Defensive machen. Schon 32 Gegentore kassierte der KSV Niesig. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Das Heimteam sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Der KSV Niesig verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den KSV Niesig, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fällt das Team von Trainer Marcel Schmitt in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Kiebitzgr./Rothenk. überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der KSV Niesig bei der FSG Dipperz/Dirlos, die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. empfängt zeitgleich den RSV Margretenhaun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema