SV Annerod in Bestform
A-Liga Gießen: TSV 05 Allendorf/Lahn – SV Annerod, 1:5 (1:2)
Das Allendorf/Lahn erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Kerzmann traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Marc Schmidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Annerod ein (24.). Tobias Schulz war es, der in der 35. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV 05 Allendorf/Lahn unterbrachte. Zur Pause behielt der SV Annerod die Nase knapp vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Schmidt schnürte einen Doppelpack (81./87.), sodass die Gäste fortan mit 4:1 führten. Philipp Wendt stellte schließlich in der 89. Minute den 5:1-Sieg für den SV Annerod sicher. Am Schluss gewann der SV Annerod gegen das Allendorf/Lahn.
Der TSV 05 Allendorf/Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Annerod weiter im Abstiegssog. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Allendorf/Lahn in dieser Saison. Nun musste sich der TSV 05 Allendorf/Lahn schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der letzte Dreier liegt für das Allendorf/Lahn bereits drei Spiele zurück.
Wer soll den SV Annerod noch stoppen? Der SV Annerod verbuchte gegen den TSV 05 Allendorf/Lahn die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Gießen weiter an. Mit nur neun Gegentoren stellt der SV Annerod die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Annerod ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und ein Unentschieden zu Buche. Mit sechs Siegen in Folge ist der SV Annerod so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist das Allendorf/Lahn zur Reserve der TSF Heuchelheim, am gleichen Tag begrüßt der SV Annerod den FC 1926 Großen-Buseck vor heimischem Publikum.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können