SG Kirchberg/Lohne siegt im Kellerduell
Gruppenliga Kassel 1: SG Kirchberg/Lohne – SC Edermünde, 3:1 (2:0)
Timo Lachmann stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Wenig später kamen Lennart Götz und Niklas Trulsen per Doppelwechsel für Kai Lenz und Tim Ellenberger auf Seiten des SC Edermünde ins Match (26.). Paul Graf versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Kirchberg/Lohne (30.) Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Robin Zadach, der von der Bank für Leon Pingel kam, sollte für neue Impulse beim SC Edermünde sorgen (64.). In der 65. Minute verwandelte Maximilian Ziegenbalg dann einen Elfmeter für die SG Kirchberg/Lohne zum 3:0. In der 75. Minute brachte Zadach das Netz für den SC Edermünde zum Zappeln. Der Unparteiische Jan-Philipp Finkler (Wildeck) beendete schließlich das Spiel und somit kassierten die Gäste eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Mit lediglich 13 Zählern aus zwölf Partien steht die SG Kirchberg/Lohne auf einem Abstiegsplatz.
Der SC Edermünde krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Dem SC Edermünde muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 1 markierte weniger Treffer als der SC Edermünde. Der SC Edermünde musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Der SC Edermünde verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die SG Kirchberg/Lohne bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.
Am nächsten Sonntag reist die SG Kirchberg/Lohne zur SG Goddelsheim/Münden, zeitgleich empfängt der SC Edermünde den FC Körle.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können