Niederjossa/B. entführt die Punkte
Kreisoberliga Fulda-Nord: ESV Weiterode – SG Niederjossa/Breitenbach, 0:1 (0:1)
Für den Führungstreffer von Niederjossa/B. zeichnete Valentyn Makoviichuk verantwortlich (32.). Zur Pause behielt die SG die Nase knapp vorn. Gleich drei Wechsel nahm der ESV Weiterode in der 68. Minute vor. Yannick Gilga, Tizian Fernandes Rosas und Serhat Kaval verließen das Feld für Matthias Grassmann, Jonas Krapf und Tobias Hellmann. Letztendlich hatte die SG Niederjossa/Breitenbach Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des ESV Weiterode. Auf heimischem Rasen schnitt der ESV jedenfalls ziemlich schwach ab (1-1-4). Nach 14 absolvierten Begegnungen nehmen die Eisenbahner den achten Platz in der Tabelle ein. Die Weiteroder verbuchten insgesamt sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen.
Niederjossa/B. holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Sieg über den ESV Weiterode, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Niederjossa/Breitenbach von Höherem träumen. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat Niederjossa/B. derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate der Spielgemeinschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ESV Weiterode die SG MMR, während die SG Niederjossa/Breitenbach am selben Tag bei der SG Haunetal antritt.