Heinebach/Osterbach drängt auf Wiedergutmachung
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Heinebach/Osterbach – FSG Hohenroda (Sonntag, 15:00 Uhr)
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Heinebach/Osterbach sind neun Punkte aus sieben Spielen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der SG derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Mannschaft von Coach Andreas Kurz das Problem. Erst 18 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord ist schlechter. In dieser Saison sammelte die SG Heinebach/Osterbach bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Heinebach/Osterbach nur einen Sieg zustande.
Mit 23 Zählern aus 14 Spielen steht die FSG Hohenroda momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die FSG zu Buche.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Heinebach/Osterbach sein: Die FSG Hohenroda versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Heinebach/Osterbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der FSG Hohenroda bedeutend besser als die der SG Heinebach/Osterbach.