Hohmann belohnt TSV Ufhausen – und schockt SG Praforst
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG Praforst – TSV Ufhausen, 1:2 (1:1)
Dennis Mehler versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Florian Völker den Ausgleich (28.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Ein später Treffer von Christoph Hohmann, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den TSV Ufhausen. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Ufhausen die SG Praforst 2:1.
Mit 22 gesammelten Zählern hat die SG Praforst den siebten Platz im Klassement inne. Die SG verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Spielgemeinschaft auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Der TSV Ufhausen behauptet nach dem Erfolg über die SG Praforst den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Ufhausen ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Der TSV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Acht Spiele ist es her, dass die Ufhäuser zuletzt eine Niederlage kassierten.
Die SG Praforst verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.03.2022 beim TSV Ufhausen wieder gefordert.