Krise hält an: Altengronau/Jossa seit acht Spielen sieglos
A-Liga Schlüchtern: SG Altengronau/Jossa – TSV Heubach, 1:2 (0:1)
Der TSV Heubach ging durch Christopher Manns in der 37. Minute in Führung. Zur Pause reklamierte der TSV eine knappe Führung für sich. Manns schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Nico Zeller der Anschlusstreffer für Altengronau/Jossa. Letzten Endes ging der TSV Heubach im Duell mit der SG als Sieger hervor.
Die SG Altengronau/Jossa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht die Spielgemeinschaft in der Rückrunde von der 14. Position an. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 46-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte Altengronau/Jossa bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. Die SG Altengronau/Jossa ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen acht Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Der TSV Heubach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf neun Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz 13. Die Heubacher bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten.