Fett trifft: TSV Rödgen deklassiert FSG Wettenberg II

A-Liga Gießen: FSG Wettenberg II – TSV Rödgen, 1:6 (0:6)

31. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Die Zweitvertretung der FSG Wettenberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwölf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:6-Niederlage gegen den TSV Rödgen verdaut werden. An der Favoritenstellung ließ der TSV Rödgen keine Zweifel aufkommen und trug gegen die FSG Wettenberg II einen Sieg davon.

Ein Doppelpack brachte den TSV Rödgen in eine komfortable Position: Maximilian Fett war gleich zweimal zur Stelle (16./20.). Mit einem schnellen Hattrick (21./25./29.) zum 5:0 schockte Abdel Kerim Benchehida die FSG Wettenberg II. In der 36. Minute legte Fett zum 6:0 zugunsten des TSV Rödgen nach. Die Partie war für die FSG Wettenberg II bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. In der Pause stellte der TSV Rödgen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mark Daniel Fabel und Jihad Belassiria auf den Platz und ersetzten Josef Bekele und Abdelmajid Ahmed Khaldaoui. Mike Schneider erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für die FSG Wettenberg II. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter fuhr der TSV Rödgen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der FSG Wettenberg II immens. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Heimmannschaft bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Gießen.

Der TSV Rödgen sprang mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV Rödgen konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Rödgen ist die FSG Wettenberg II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Gießen.

Am kommenden Samstag tritt die FSG Wettenberg II beim Türkiyemspor Gießen an, während der TSV Rödgen einen Tag später die SG Utphe/Trais-H./Inh. empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe