Spvgg. Bimbach holt Big Points

Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSV Bachrain – Spvgg. Bimbach, 3:6 (2:4)

31. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Mit dem TSV Bachrain und der Spvgg. Bimbach trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den TSV Bachrain schien die Spvgg. Bimbach aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 3:6-Niederlage stand.

Philipp Pappert brachte sein Team in der fünften Minute nach vorn. Jetzt erst recht, dachte sich die Spvgg. Bimbach, die kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (8.). Ahmed Mohamed Abdi Shakur trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für den nächsten Erfolgsmoment der Spvgg. Bimbach sorgte Lukas Uebelacker (14.), ehe Sedat Özdemir das 4:1 markierte (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durchsetzungsstark zeigte sich der TSV Bachrain, als Jan Brähler (48.) und Martin Vrgoc (56.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Die Spvgg. Bimbach erzielte in der 79. Minute das 5:3. Die Elf von Darius Giemza ließ den Vorsprung in der 86. Minute anwachsen. Als der Unparteiische Marc Leipold (Eichenzell) die Begegnung beim Stand von 6:3 letztlich abpfiff, hatten die Bimbacher die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der TSV Bachrain bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Der TSV verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die Bachrainer bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Spvgg. Bimbach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 46 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die Spvgg. Bimbach derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die Spvgg. Bimbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema