Rettig rettet Punkt in letzter Minute
Gruppenliga Darmstadt: FC 07 Bensheim – FC Alsbach, 2:2 (1:0)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dennis Konietzko sein Team in der 24. Minute. Beim FC Alsbach ging in der 40. Minute der etatmäßige Keeper Nikolas Bonias raus, für ihn kam Noah Maruhn. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FC 07 Bensheim für sich beanspruchte. Zum Seitenwechsel ersetzte Denis Dalus vom FC Alsbach seinen Teamkameraden Andreas Schuessler. Riccardo D Addona witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FCA ein (52.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Tim Kappermann, der in der 79. Minute zur Stelle war. Gelesen war die Messe für den FC 07 Bensheim noch nicht, als Antonio Roa Pozo und Gerrit Geist bei einem Doppelwechsel für Marcel Spengler und Marcel Faude auf das Feld kamen (81.). Der Treffer, der Tim Rettig in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC 07 Bensheim und der FC Alsbach spielten unentschieden.
Die Offensive des FC 07 Bensheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Alsbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 40-mal schlugen die Angreifer des FC 07 Bensheim in dieser Spielzeit zu. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der FC 07 Bensheim derzeit auf dem Konto.
Der FC Alsbach verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Alsbach die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FC Alsbach den vierten Platz. Der FC 07 Bensheim ist nun seit vier Spielen, der FC Alsbach seit fünf Partien unbesiegt.
Am nächsten Sonntag reist der FC 07 Bensheim zum TSV Höchst, zeitgleich empfängt der FC Alsbach den SV 07 Geinsheim.