FSG Südkreis blamiert sich
A-Liga Marburg: FSG Südkreis – SV Schönstadt, 0:3 (0:2)
Mateusz Owsiany musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Till Fischer weiter. Marc Kevin Wege brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Schönstadt über die Linie (25.). In der 35. Minute erhöhte Ralf Daeuwel auf 2:0 für die Gäste. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In Durchgang zwei lief Philipp Studenroth anstelle von Yannick Kuhl für die FSG Südkreis auf. Per Elfmeter erhöhte Wege in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den SV Schönstadt. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Schönstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Südkreis.
Der Patzer der FSG Südkreis zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der Gastgeber hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die FSG Südkreis bisher acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Durch den Erfolg rückte der SV Schönstadt auf die 13. Position der A-Liga Marburg vor. Der SV Schönstadt verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Schönstadt endlich wieder einmal drei Punkte.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Südkreis zur SG Rosphe, zeitgleich empfängt der SV Schönstadt den RSV Kleinseelheim.