FV Wehrda auf dem absteigenden Ast

Kreisoberliga GI/MR Nord: FV Wehrda – SG Bunstruth/Haina (Freitag, 19:00 Uhr)

04. November 2021, 19:18 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des FV Wehrda am Freitag gegen die SG Bunstruth/Haina wieder nach oben zeigen. Bei der SG Oberes Edertal gab es für den FV Wehrda am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:8-Niederlage. Am Sonntag wies die SG Bunstruth/Haina den FSV Cappel mit 3:2 in die Schranken.

Der FV Wehrda muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV Wehrda sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 35-mal war dies der Fall. Die Bilanz des FV Wehrda nach 13 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich der FV Wehrda zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Bunstruth/Haina sechs Pleiten. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FV Wehrda 14 Punkte auf dem Konto hat, sammelte die SG Bunstruth/Haina bereits 17.

Gegen die SG Bunstruth/Haina rechnet sich der FV Wehrda insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Bunstruth/Haina leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema