Scheld rettet Punkt in letzter Minute

A-Liga Biedenkopf: SSV Bottenhorn – SV Eckelshausen, 4:4 (2:0)

07. November 2021, 17:48 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SSV Bottenhorn und dem SV Eckelshausen endete mit einem 4:4-Remis. Der SSV Bottenhorn ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Abdurrahman Tasiran brachte den SV Eckelshausen in der 15. Minute ins Hintertreffen. Ehe der Schiedsrichter Josip Mario Kuca (Wetzlar) die Akteure zur Pause bat, erzielte Luca Vogel aufseiten des SSV Bottenhorn das 2:0 (40.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Halbzeitpause. Ramazan Guelec schoss für den SV Eckelshausen in der 49. Minute das erste Tor. Die komfortable Halbzeitführung des SSV Bottenhorn hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Aykut Babayigit schoss den Ausgleich in der 60. Spielminute. Dass der SSV Bottenhorn in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Graf Henn, der in der 80. Minute zur Stelle war. Der SV Eckelshausen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Tim Pladt (88.) und Tasfalem Testamaryam (90.) mit ihren Treffern das Spiel. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Steffen Scheld mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Schließlich gingen der SSV Bottenhorn und der SV Eckelshausen mit einer Punkteteilung auseinander.

Der SSV Bottenhorn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der SSV Bottenhorn verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den SSV Bottenhorn bereits drei Spiele zurück.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur fünf Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SSV Bottenhorn – der SV Eckelshausen bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung des SV Eckelshausen stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Einen Sieg, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der SV Eckelshausen momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des SV Eckelshausen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am Sonntag muss der SSV Bottenhorn beim SV Hartenrod ran, zeitgleich wird der SV Eckelshausen vom FSV Buchenau in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema