FC Offenthal stoppt Talfahrt
Kreisoberliga Offenbach: TSG Mainflingen – FC Offenthal, 1:2 (0:1)
Kevin Braig brachte dem FC Offenthal nach 28 Minuten die 1:0-Führung. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der FC Offenthal musste den Treffer von Jean Schäfer zum 1:1 hinnehmen (53.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Dennis Lehr, der in der 72. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich nahm der FC Offenthal bei der TSG Mainflingen einen Auswärtssieg mit.
Mit 53 Gegentreffern ist die TSG Mainflingen die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Das Heimteam belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die TSG Mainflingen musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Mainflingen insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät bei der TSG Mainflingen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Der FC Offenthal holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Offenthal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Offenthal momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Offenthal endlich wieder einmal drei Punkte.
Als Nächstes steht für die TSG Mainflingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Egelsbach. Der FC Offenthal empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TSV Lämmerspiel.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können