TSG Wilhelmshöhe II schlägt Kasseler SV

A-Liga Kassel 2: TSG Kassel-Wilhelmshöhe II – Kasseler SV, 2:1 (0:1)

07. November 2021, 21:48 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve der TSG Kassel-Wilhelmshöhe stand der Kasseler SV mit leeren Händen da. Die TSG Wilhelmshöhe II siegte mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Denis Huseljic. In der 28. Minute traf der Spieler des Kasseler SV ins Schwarze. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gäste, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Der Kasseler SV wechselte für den zweiten Durchgang: Florian Triebswetter spielte für Huseljic weiter. Anstelle von Hannes Bassfeld war nach Wiederbeginn Noel Guthus für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II im Spiel. Der Kasseler SV musste den Treffer von Lukas Brandner zum 1:1 hinnehmen (50.). Dass die TSG Wilhelmshöhe II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Florian Müller, der in der 71. Minute zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Gastgeber.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Saison der TSG Wilhelmshöhe II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSG Wilhelmshöhe II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Beim Kasseler SV präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Der Kasseler SV holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Kasseler SV rangiert mit 21 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Kasseler SV derzeit auf dem Konto. Der Kasseler SV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 13.03.2022 beim Kasseler SV wieder gefordert. Der Kasseler SV trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die TSG Wilhelmshöhe II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema