SF Seligenstadt II auf Aufstiegskurs

A-Liga Offenbach 2: Sportfreunde Seligenstadt II – TuS Klein-Welzheim, 6:0 (4:0)

08. November 2021, 14:18 Uhr

Die Zweitvertretung der Sportfreunde Seligenstadt kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die TuS Klein-Welzheim erlitt gegen die SF Seligenstadt II erwartungsgemäß eine Niederlage.

Die Sportfreunde Seligenstadt II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Maerz traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 14. Minute verwandelte Oguz Biricik einen Elfmeter zum 2:0 für die SFS-Reserve. Die Seligenstädter Reserve baute die Führung aus, indem Kacper Krzeszowski zwei Treffer nachlegte (20./38.). Zur Halbzeit blickten die Sportfreunde auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Dominik Bohl vollendete zum fünften Tagestreffer in der 57. Spielminute. Eigentlich war die TuS Klein-Welzheim schon geschlagen, als Maximilian May das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (70.). Schlussendlich verbuchte die SF Seligenstadt II gegen die Gäste einen überzeugenden 6:0-Heimerfolg.

Der Sportfreunde Seligenstadt II ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die TuS Klein-Welzheim verbuchte man bereits den 13. Saisonsieg. Der Defensivverbund der SF Seligenstadt II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die TuS Klein-Welzheim holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die TuS Klein-Welzheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nun musste sich die TuS Klein-Welzheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert die Sportfreunde Seligenstadt II beim FC Alemannia Klein-Auheim, die TuS Klein-Welzheim empfängt zeitgleich den SV Rot Weiß Offenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema