SV Teutonia Köppern auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Hochtaunus: SV Teutonia Köppern – DJK Bad Homburg II, 7:0 (2:0)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Der SV Teutonia Köppern kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Damit wurde die Heimmannschaft der Favoritenrolle vollends gerecht.

Ulrich Strenkert brachte die Zweitvertretung der DJK Bad Homburg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 29. und 33. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den SV Teutonia Köppern ging es in die Halbzeitpause. Dominik Mann brachte den Ligaprimus in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (52.). Tim Junghahn (60.) und Luka Milic (83.) schossen weitere Treffer für den SV Teutonia Köppern, während Strenkert (85.) das 6:0 markierte. Mann stellte schließlich in der 87. Minute den 7:0-Sieg für den SV Teutonia Köppern sicher. Letztlich feierte der SV Teutonia Köppern gegen die DJK Bad Homburg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der SV Teutonia Köppern hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Am SV Teutonia Köppern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hochtaunus. Nur zweimal gab sich der SV Teutonia Köppern bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Teutonia Köppern die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Mit 56 Gegentreffern ist die DJK Bad Homburg II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die DJK Bad Homburg II in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erst 20 erzielten Toren hat die DJK Bad Homburg II im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der DJK Bad Homburg II alles andere als positiv. Die Situation der DJK Bad Homburg II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Teutonia Köppern handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Während der SV Teutonia Köppern am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim EFC Kronberg gastiert, duelliert sich die DJK Bad Homburg II zeitgleich mit der SG Oberhöchstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema