Pflichtaufgabe erfüllt

A-Liga Gießen: SG Utphe/Trais-H./Inh. – FSG Wettenberg II, 2:1 (1:1)

14. November 2021, 19:18 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Utphe/Trais-H./Inh. siegte mit 2:1 gegen die Reserve der FSG Wettenberg. Vollends überzeugen konnte das Utphe/Trais-H./Inh. dabei jedoch nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Jannis-Luca Büttel markierte in der ersten Minute die Führung. Julian Hoffmann schoss für die FSG Wettenberg II in der elften Minute das erste Tor. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Niklas Haaf stellte die Weichen für die SG Utphe/Trais-H./Inh. auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 2:1 zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Utphe/Trais-H./Inh.

Die SG Utphe/Trais-H./Inh. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Das Utphe/Trais-H./Inh. verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Utphe/Trais-H./Inh. konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 61 Gegentreffern hat die FSG Wettenberg II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4,36 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Am kommenden Samstag trifft das Utphe/Trais-H./Inh. auf das Türkiyemspor Gießen, die FSG Wettenberg II spielt tags darauf gegen die FSG Lollar/Staufenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema