Remis dank Scriba
Kreisoberliga Dieburg-Odenwald: TV Fränkisch-Crumbach – Germ. Ober-Roden II, 2:2 (1:2)
Für das erste Tor sorgte Colin Falk. In der 18. Minute traf der Spieler der Germ. Ober-Roden II ins Schwarze. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Kevin Scriba bereits wenig später besorgte (23.). Nach nur 27 Minuten verließ Leon Keil vom TV Fränkisch-Crumbach das Feld, Hasan Goezek kam in die Partie. Okan Kilic verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und brachte der Germ. Ober-Roden II die 2:1-Führung. Anstelle von Giuseppe Andreozzi war nach Wiederbeginn Ahmet Kardes für den TV Fr.-Crumbach im Spiel. Zur Pause wusste die Germ. Ober-Roden II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 69. Minute sicherte Scriba seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letztlich trennten sich der TV Fränkisch-Crumbach und die Germ. Ober-Roden II remis.
Der TV Fr.-Crumbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gastgeber können einfach nicht gewinnen.
Die Germ. Ober-Roden II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Mit diesem Unentschieden verpasste die Germ. Ober-Roden II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich die Germ. Ober-Roden II trotzdem und steht nun auf Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Als Nächstes steht für den TV Fränkisch-Crumbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (19:30 Uhr) geht es gegen den VFL Michelstadt. Die Germ. Ober-Roden II tritt drei Tage später daheim gegen den SV Lützel-Wiebelsbach an.