SV Kaufungen zurück in der Spur
Gruppenliga Kassel 2: SG Reinhardshagen – SV Kaufungen, 1:2 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor sorgte Thomas Müller. In der 50. Minute traf der Spieler des SV Kaufungen ins Schwarze. In der 78. Minute stellte der SVK personell um: Per Doppelwechsel kamen Yanick Schwalm und Pierre Appel auf den Platz und ersetzten Gerrit Mewes und Hani Osman. Durch einen von Sören Schuldes verwandelten Elfmeter gelang der SG Reinhardshagen in der 90. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Nick Krug beförderte das Leder zum 2:0 des SV Kaufungen über die Linie (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Fabian Bechmann (Neu-Eichenberg) gewann der SVK 07 gegen die SG Reinhardshagen.
Trotz der Schlappe behält die SG Reinhardshagen den achten Tabellenplatz bei. Vor vier Spielen bejubelte das Heimteam zuletzt einen Sieg.
Der SV Kaufungen holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Kaufunger in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den neunten Tabellenplatz. Nach vier sieglosen Spielen sind die Gäste wieder in der Erfolgsspur.
Der SV Kaufungen verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Reinhardshagen derzeit auf dem Konto.
Als Nächstes steht für die SG Reinhardshagen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Reserve des KSV Hessen Kassel. Der SV Kaufungen tritt bereits zwei Tage vorher gegen die Zweitvertretung des Adler Weidenhausen an (19:30 Uhr).