Befreiungsschlag bei TSV Lämmerspiel
Kreisoberliga Offenbach: FC Offenthal – TSV Lämmerspiel, 1:6 (0:2)
Der TSV Lämmerspiel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nico Heinz traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Marco Schaub erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 35 Minuten auf 2:0. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit dem 3:0 durch Schaub schien die Partie bereits in der 55. Minute mit dem TSV Lämmerspiel einen sicheren Sieger zu haben. Marcel Schraepel legte in der 62. Minute zum 4:0 für den TSV Lämmerspiel nach. In der Schlussphase gelang Victor Grote noch der Ehrentreffer für den FC Offenthal (76.). Spielstark zeigte sich der TSV Lämmerspiel, als Calvin Rufino (78.) und Markus Bormann (81.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Der TSV Lämmerspiel überrannte den FC Offenthal förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der FC Offenthal belegt mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC Offenthal auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Beim TSV Lämmerspiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Der TSV Lämmerspiel holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Lämmerspiel die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der TSV Lämmerspiel verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der TSV Lämmerspiel beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Offenthal zur Spvgg. Dietesheim, gleichzeitig begrüßt der TSV Lämmerspiel die SG Egelsbach auf heimischer Anlage.