SG AES triumphiert
Kreisoberliga GI/MR Süd: SG AES – FSG Bessingen/Ett./Lang, 5:1 (1:0)
Ehe der Unparteiische Stephan Schulz (Felsberg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Maximilian Bornmann zum 1:0 zugunsten der SG AES (45.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Justin Schmidt von der FSG Bess./Ett./Lang. seinen Teamkameraden Henrik Groebl. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Nico Lotz bereits wenig später besorgte (48.). Till Braun war zur Stelle und markierte das 2:1 der SG AES (53.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Bornmann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (55.). Wenig später kamen Henning Rueger und Pascal Quehl per Doppelwechsel für Maximilian Zettlitzer und Simon Lengle auf Seiten der SG AES ins Match (58.). Quehl brachte die SG AES in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (76.). Julian Schaub gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG AES (87.). Am Ende kam die SG AES gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang. zu einem verdienten Sieg.
Die drei Punkte brachten die SG AES in der Tabelle voran. Die SG AES liegt nun auf Rang vier. Die Saison der SG AES verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG AES nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG AES zu besiegen.
Die FSG Bess./Ett./Lang. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG AES weiter im Abstiegssog. Mit erst 21 erzielten Toren hat die FSG Bessingen/Ett./Lang. im Angriff Nachholbedarf.
Als Nächstes steht für die SG AES eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den Kurdischer FC Gießen. Die FSG Bess./Ett./Lang. empfängt parallel die SG Trohe/Alten-Buseck.