FC Teutonia Hausen auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Offenbach: FC Teutonia Hausen – FC KV Mühlheim, 6:0 (1:0)

22. November 2021, 10:48 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Teutonia Hausen und der FC KV Mühlheim mit dem Endstand von 6:0. Damit wurde der FC Teutonia Hausen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Patrick Scheiner brachte den Gastgeber in der 32. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Tabellenprimus, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Yueksel Duesguen erhöhte den Vorsprung des FC Teutonia Hausen nach 65 Minuten auf 2:0. Für das 3:0 des FC Teutonia Hausen sorgte Kevin Klein, der in Minute 73 zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marcel Jung schnürte einen Doppelpack (78./82.), sodass der FC Teutonia Hausen fortan mit 5:0 führte. Cengiz Veisoglu stellte schließlich in der 87. Minute den 6:0-Sieg für den FC Teutonia Hausen sicher. Am Ende kam der FC Teutonia Hausen gegen den FC KV Mühlheim zu einem verdienten Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der FC Teutonia Hausen beim Sieg gegen den FC KV Mühlheim verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Teutonia Hausen weiter verheißungsvoll aus. Beim FC Teutonia Hausen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der FC Teutonia Hausen die beste Defensive der Kreisoberliga Offenbach. Der FC Teutonia Hausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Teutonia Hausen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der FC KV Mühlheim. Man kassierte bereits 58 Tore gegen sich. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss das Kickers-Viktoria in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Nun musste sich der FC schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit dem Gewinnen tun sich die Mühlheimer weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Während der FC Teutonia Hausen am kommenden Sonntag den FC Offenthal empfängt, bekommt es der FC KV Mühlheim am selben Tag mit der TSG Neu-Isenburg zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema