TuS Breithardt schlägt SV Heftrich im Kellerduell

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Heftrich – TuS Breithardt, 0:2 (0:0)

22. November 2021, 11:19 Uhr

Der TuS Breithardt sammelte mit dem 2:0-Sieg gegen den SV Heftrich drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Daniel Rock anstelle von Darius Kraft für den TuS Breithardt auf. Nico Hoerrmann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gast (59./75.). Letztlich konnte sich der SV Heftrich nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den TuS Breithardt bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der SV Heftrich belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Heftrich auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der TuS Breithardt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der TuS Breithardt derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TuS Breithardt konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 3,67 Gegentreffer des TuS Breithardt stehen 3,44 beim SV Heftrich gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Während der SV Heftrich am kommenden Sonntag den 1.FC Kiedrich empfängt, bekommt es der TuS Breithardt am selben Tag mit dem SV 1934 Hallgarten zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema