Deutlicher Erfolg gegen DJK Zeilsheim

A-Liga Maintaunus: SG Wildsachsen – DJK Zeilsheim, 5:2 (4:2)

22. November 2021, 15:18 Uhr

Für die DJK Zeilsheim gab es in der Partie gegen die SG Wildsachsen, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Wildsachsen wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die DJK Zeilsheim bereits in Front. Chang Yoon Lee markierte in der dritten Minute die Führung. Andre Ariano schoss für die SG Wildsachsen in der 13. Minute das erste Tor. David Olbrich traf zum 2:1 zugunsten des Heimteams (24.). Mit einem schnellen Doppelpack (30./32.) zum 4:1 schockte Ariano die DJK Zeilsheim. In der 34. Minute brachte David Konieczny das Netz für den Gast zum Zappeln. Anstelle von Moritz Schmelzer war nach Wiederbeginn Marc Nüchter für die DJK Zeilsheim im Spiel. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Durch ein Eigentor der DJK Zeilsheim verbesserte die SG Wildsachsen den Spielstand auf 5:2 für sich (49.). Bei der SG Wildsachsen ging in der 85. Minute der etatmäßige Keeper Marcus Hohmann raus, für ihn kam Fabian Schäfer. Letztlich fuhr die SG Wildsachsen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Wildsachsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss die SG Wildsachsen das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Wildsachsen ist deutlich zu hoch. 70 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Maintaunus fing sich bislang mehr Tore ein. Die SG Wildsachsen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Wildsachsen, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die DJK Zeilsheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die DJK Zeilsheim verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In den letzten Partien hatte die DJK Zeilsheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am kommenden Samstag trifft die SG Wildsachsen auf die Viktoria Sindlingen, die DJK Zeilsheim spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung der TuS Hornau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema