Macht SV Erbach weiter Plätze gut?

A-Liga Limburg-Weilburg: SV Erbach – TuS Drommershausen (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. November 2021, 14:19 Uhr

Der TuS Drommershausen will wichtige Punkte im Kellerduell beim SV Erbach holen. Zuletzt kam der SV Erbach zu einem 4:2-Erfolg über die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Am letzten Sonntag holte der TuS Drommershausen drei Punkte gegen die FSG Gräveneck/Seelbach (4:1). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 4:4 getrennt.

Die Heimbilanz des SV Erbach ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Zuletzt gewann der SV Erbach etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schafften die Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Erbach diesen Trend fortsetzen.

Der TuS Drommershausen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste. Der TuS Drommershausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Wenn der TuS Drommershausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Drommershausen (54). Aber auch beim SV Erbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (36). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Mit dem SV Erbach spielt der TuS Drommershausen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema