FSC Eschborn siegt im Kellerduell

Kreisoberliga Maintaunus: FC Schwalbach – FSC Eschborn, 2:3 (0:1)

28. November 2021, 18:50 Uhr

Der FSC Eschborn verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Schwalbach durch einen 3:2-Erfolg. Der FSC Eschborn wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten die Gäste den Heimvorteil gehabt und mit 4:1 gesiegt.

Baris Altinkaya brachte dem FSC Eschborn nach elf Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause reklamierte der FSC Eschborn eine knappe Führung für sich. Zum Seitenwechsel ersetzte Ilias Ibrahim vom FC Schwalbach seinen Teamkameraden Sha Wali Khan Sultani. Für das zweite Tor des FSC Eschborn war Volkan Ünlücifci verantwortlich, der in der 47. Minute das 2:0 besorgte. Janis Klenk beförderte das Leder zum 1:2 des FC Schwalbach in die Maschen (62.). Rayan Elias Korschinowski, der von der Bank für Alpay Can Özdemir kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (64.). Steffen Pinto De Sousa erhöhte für den FSC Eschborn auf 3:1 (78.). Korschinowski versenkte den Ball in der 85. Minute im Netz des FSC Eschborn. Letztlich nahm der FSC Eschborn gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FC Schwalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Schwalbach krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Schwalbach in dieser Saison. Nun musste sich der FC Schwalbach schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Schwalbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der FSC Eschborn holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FSC Eschborn die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der FSC Eschborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Der FC Schwalbach ist am Sonntag (14:30 Uhr) beim FV 08 Neuenhain zu Gast. Der FSC Eschborn verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 den Türk FC Hattersheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema