Kein Sieger im Kellerduell
Kreisoberliga Wiesbaden: TuS Dotzheim – SV Frauenstein 1932, 3:3 (1:1)
Nach nur 25 Minuten verließ Badr Marzouki vom SV Frauenstein 1932 das Feld, Marco Boos kam in die Partie. Der TuS Dotzheim ging mit einem Elfmeter von Houssam Roubiou in Führung (28.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Nico Kowalke zum Ausgleich für den SV Frauenstein 1932. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Yassine El Harrati versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz des SV Frauenstein 1932. In der 72. Minute war Kowalke mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Boos einen Treffer für den SV Frauenstein 1932 im Ärmel hatte (82.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Youssef Nair mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letztlich gingen der TuS Dotzheim und der SV Frauenstein 1932 mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der TuS Dotzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 29:68 – das Torverhältnis des TuS Dotzheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TuS Dotzheim verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und 14 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TuS Dotzheim in dieser Zeit nur einmal gewann.
Der SV Frauenstein 1932 holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der SV Frauenstein 1932 momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den SV Frauenstein 1932 bereits drei Spiele zurück.
Der TuS Dotzheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 den SV 1912 Mainz-Kostheim. Am Sonntag muss der SV Frauenstein 1932 vor heimischer Kulisse gegen den FC Maroc Wiesbaden ran.