Katzer rettet Punkt in letzter Minute

21. August 2022, 12:19 Uhr

Katzer rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Samstag zwischen dem FC Germania Ortenberg und der Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau endete mit einem 3:3-Remis.

Für den Führungstreffer der Sportfr. Oberau II zeichnete Hidir Albayrak verantwortlich (21.). Endrik Gjoshi erhöhte für die Gäste auf 2:0 (24.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Tom Katzer von der Germania Ortenberg seinen Teamkameraden Felix Tessmann. Christian Czunczeleit traf zum 1:2 zugunsten des Gastgebers (47.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Albayrak bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (56.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Germania Ortenberg – bereits der zweite für Czunczeleit. Nun stand es nur noch 2:3 (83.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Katzer seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Die Sportfreunde Oberau II ließen nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die Germania Ortenberg noch ein Unentschieden.

Ein Punkt reichte dem FC Germania Ortenberg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht die Germania Ortenberg auf Platz fünf.

Bei den Sportfr. Oberau II präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Die Sportfreunde Oberau II übernehmen nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der A-Liga Büdingen.

In zwei Wochen, am 31.08.2022, tritt der FC Germania Ortenberg bei der Reserve des FCA Gedern an, während die Sportfr. Oberau II drei Tage früher FC Lorbach empfangen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema