Germ. Wächtersbach gewinnt Torfestival

21. August 2022, 17:49 Uhr

Germ. Wächtersbach gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 07 Höchst und der FC Germania Wächtersbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Germ. Wächtersbach bereits in Front. Manuel Grauel markierte in der vierten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Orkan Albayrak schnürte einen Doppelpack (25./32.), sodass die Germanen fortan mit 3:0 führten. Mit dem 4:0 durch Grauel schien die Partie bereits in der 33. Minute mit dem FCG 08 einen sicheren Sieger zu haben. Der TSV 07 Höchst ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des FC Germania Wächtersbach. Die Germ. Wächtersbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Cem Emre ersetzte Maurice Schneeweis, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim TSV 07 Höchst kam zu Beginn der zweiten Hälfte Noah Muenchrath für Louis Demar in die Partie. Felix Engel schoss für den TSV 07 in der 47. Minute das erste Tor. In der 53. Minute erzielte Janis Häuser das 2:4 für die Höchster. In der 80. Minute brachte Kai Lotz den Ball im Netz des Heimteams unter. Es folgte der Anschlusstreffer für den TSV 07 Höchst – bereits der zweite für Häuser. Nun stand es nur noch 4:5 (85.). Der TSV 07 Höchst steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der TSV 07 Höchst etwas hätte mitnehmen können.

Beim TSV 07 Höchst präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). In der Defensivabteilung des TSV 07 Höchst knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte der TSV 07 Höchst bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Der FC Germania Wächtersbach macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang fünf. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Germ. Wächtersbach.

Am nächsten Donnerstag reist der TSV 07 Höchst zum TSV Wirtheim, zeitgleich empfängt der FC Germania Wächtersbach den TSV Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema