SV Breitenborn unterliegt Germ. Rothenbergen

21. August 2022, 18:19 Uhr

SV Breitenborn unterliegt Germ. Rothenbergen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Rothenbergen holte den ersten Saisonsieg gegen den SV Breitenborn durch einen 3:1-Erfolg.

Jan Strueter brachte die Germ. Rothenbergen in der neunten Spielminute in Führung. Der SV Breitenborn war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Tim Noll erhöhte den Vorsprung des FC Germania Rothenbergen nach 52 Minuten auf 2:0. Durch einen Elfmeter von Lukas Peter kam der SV Breitenborn noch einmal ran (63.). Jonas Till Rickert schoss die Kugel zum 3:1 für die Germ. Rothenbergen über die Linie (72.). In den 90 Minuten war der FCG im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Breitenborn und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der FC Germania Rothenbergen macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang acht.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SV Breitenborn wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der SVB nur noch auf Platz 17. Die Breitenborner rutschten weiter ab und bleiben auch im ersten Spiel in Folge ohne Dreier.

Die Germ. Rothenbergen tritt kommenden Donnerstag, um 18:45 Uhr, bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß an. Drei Tage später empfängt der SV Breitenborn den TSV Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema