Ungedanken/Mandern krallt sich die Tabellenspitze

21. August 2022, 18:19 Uhr

Ungedanken/Mandern krallt sich die Tabellenspitze © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Spangenberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage verdaut werden.

Ein Doppelpack brachte die SG Ungedanken/Mandern in eine komfortable Position: Dominik Diederich war gleich zweimal zur Stelle (11./30.). Maximilian Marek baute den Vorsprung des Gasts in der 39. Minute aus. Nach dem souveränen Auftreten des Spitzenreiters überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Durch ein Eigentor des TSV Spangenberg verbesserte Ungedanken/Mandern den Spielstand auf 4:1 für sich (75.). Der TSV Spangenberg verkürzte den Rückstand in der 85. Minute durch einen Elfmeter von Marvin Zorr auf 2:4. Für ruhige Verhältnisse sorgte Manuel Merten, als er das 5:2 für die SG Ungedanken/Mandern besorgte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte Ungedanken/Mandern am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Spangenberg.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Spangenberg in der Tabelle auf Platz elf zurück.

Die 24 Punkte, die die SG Ungedanken/Mandern in der vergangenen Saison holte, reichten zum Abschluss der Spielzeit für den siebten Platz aus.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Spangenberg bei der Reserve des SC Edermünde an, während Ungedanken/Mandern zwei Tage zuvor die Zweitvertretung des FC Körle empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema