SV Hummetroth siegt zweistellig

21. August 2022, 18:49 Uhr

SV Hummetroth siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen furiosen 10:2-Heimsieg fuhr der SV Hummetroth gegen die SG Mosbach/Radheim ein.

Der SV Hummetroth erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Berk Kocahal traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Giuseppe Burgio versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (20.). Nach nur 27 Minuten verließ Dennis Eifert von der SG Mosbach/Radheim das Feld, Leon Ruppert kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Danny Klein schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem SV Hummetroth einen sicheren Sieger zu haben. Zwei schnelle Treffer von Nico Struwe (32.) und Daniele Toch (33.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des Tabellenprimus. Der SG Mosbach/Radheim gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem SV Hummetroth zurück lag. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SV Hummetroth mit Christopher Nguyen einen frischen Spieler für Samir El Fahfouhy auf das Feld. Dem 6:0 durch Tino Lagator (47.) ließen Struwe (53.), Burgio (60.) und Nguyen (65.) weitere Treffer für den SV Hummetroth folgen. Der zehnte Streich des SV Hummetroth war Toch vorbehalten (88.). Mit dem Treffer zum 2:10 in der 90. Minute machte Marvin Bernhard zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SV Hummetroth war jedoch weiterhin gewaltig. Mit dem Spielende fuhr der SV Hummetroth einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Mosbach/Radheim klar, dass gegen den SV Hummetroth heute kein Kraut gewachsen war.

Der SV Hummetroth ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der SG Mosbach/Radheim – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Gäste abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem 15. Rang. 6:19 – das Torverhältnis der SG Mosbach/Radheim spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der SV Hummetroth stellt sich am Mittwoch (19:30 Uhr) bei der Vikt. Klein-Zimmern vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Mosbach/Radheim den SV Lützel-Wiebelsbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema