Ciba spielt SC Edermünde schwindelig

21. August 2022, 18:49 Uhr

Ciba spielt SC Edermünde schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den SC Edermünde gehörig missglückt. Mit 1:3 musste man sich dem TSV Hertingshausen geschlagen geben.

Für Felix Lenz war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Felix Maximilian Vollmer eingewechselt. Bis Schiedsrichter Hendrik Ernst (Wolfhagen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In Topform präsentierte sich Maik Ciba, der einen lupenreinen Hattrick markierte (60./67./73.) und dem SC Edermünde einen schweren Schlag versetzte. Robin Zadach, der von der Bank für Marius Diehl kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (68.). Für das 1:3 des SC Edermünde zeichnete Zadach verantwortlich (80.). Der SC Edermünde stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Patrick Lutzi, Florian Egbers und Leonard Brede für Tim Ellenberger, Alexander Einwächter und Steffen Koch auf den Platz. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des TSV Hertingshausen.

Trotz der drei Zähler machte das Heimteam im Klassement keinen Boden gut. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Hertingshausen.

Die Abwehrprobleme des SC Edermünde bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 3:12 – das Torverhältnis des SC Edermünde spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte der SC Edermünde hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Hertingshausen beim 1.FC Schwalmstadt an, während der SC Edermünde zwei Tage zuvor den TuSpo Mengeringhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema