SSV Endbach/Günterod dank Ellenfeld voll im Geschäft

21. August 2022, 18:49 Uhr

SSV Endbach/Günterod dank Ellenfeld voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dautphetal hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:2 gegen den SSV Endbach/Günterod.

Der SSV Endbach/Günterod erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Ellenfeld traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Die SG Dautphetal zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Sarwar Mohammed Taher mit dem Ausgleich zurück. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sarwar Mohammed Taher von der SG Dautphetal, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Alexander Gjuroski ersetzt wurde. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Elias Bothe anstelle von Nils Alexander Rink für den SSV Endbach/Günterod auf. Anstelle von Hueseyin Kalayci war nach Wiederbeginn Kaan Özdemir für die SG Dautphetal im Spiel. Bei der SG Dautphetal ging in der 48. Minute der etatmäßige Keeper Stephen Jäckel raus, für ihn kam Benjamin Grossmann. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SSV Endbach/Günterod nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Ellenfeld in diesem Spiel (66.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Reiner Thomä (Breidenbach) gewannen die Gäste gegen die SG Dautphetal.

Die SG Dautphetal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Der SSV Endbach/Günterod belegt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle.

Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt die SG Dautphetal Besuch vom FC Türk Gücü Breidenbach. Der SSV Endbach/Günterod hat nächste Woche die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema