Tor von Sauerwald bleibt nur ein Ehrentreffer
Jarik Nickel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SV Schönstadt (5./25.). Mit dem 3:0 durch Ingo Dickmann schien die Partie bereits in der 28. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Jonas Sauerwald beförderte das Leder zum 1:3 der SG Rosphe über die Linie (30.). Robin Weyand brachte den SV Schönstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (36.). Mit dem Schlusspfiff durch Akkan Basak (Biedenkopf) blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete der SV Schönstadt nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.
Der SV Schönstadt macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang fünf.
Nach vier Spieltagen ist die SG Rosphe das Schlusslicht der A-Liga Marburg. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Am Mittwoch muss der SV Schönstadt bei der Zweitvertretung des VfB Marburg ran, zeitgleich wird die SG Rosphe von der Spvgg. Rauischholzhausen in Empfang genommen.