Bauscher leitet die Wende ein

21. August 2022, 18:50 Uhr

Bauscher leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der VfL Neustadt einen deutlichen 7:3-Erfolg gegen die SG Silberg/Eisenhausen.

Matthis Hofmann brachte sein Team in der ersten Minute nach vorn. Die Silberg/Eisenhausen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Elias Biek (4.). Tom Bauscher trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Justin Pawelczyk vom VfL Neustadt, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Tolga Cetincelik ersetzt wurde. Die Gäste kamen durch ein Eigentor der SG Silberg/Eisenhausen in der 38. Minute zum Ausgleich. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Bauscher für den VfL Neustadt zur Führung (44.). Mit einem Wechsel – Jan Marius Wege kam für Julian Thomä – startete die Silberg/Eisenhausen in Durchgang zwei. Der VfL Neustadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Für den nächsten Erfolgsmoment des VfL Neustadt sorgte Stojan Panic (46.), ehe Bauscher das 5:2 markierte (69.). Ab der 69. Minute bereicherte der für Justin Moser eingewechselte Emre Sekmen den VfL Neustadt im Vorwärtsgang. Mit dem zweiten Treffer von Hofmann rückte die SG Silberg/Eisenhausen wieder ein wenig an den VfL Neustadt heran (72.). Spielstark zeigte sich der VfL Neustadt, als Chris Helm (75.) und Bauscher (77.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Die 3:7-Heimniederlage der Silberg/Eisenhausen war Realität, als der Unparteiische Sercan Künkör (Haiger) die Partie letztendlich abpfiff.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die Heimmannschaft wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die SG Silberg/Eisenhausen nur noch auf Platz 15. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Silberg/Eisenhausen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der VfL Neustadt macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des VfL Neustadt.

Die SG Silberg/Eisenhausen tritt am kommenden Sonntag bei der SG Versbachtal an, der VfL Neustadt empfängt am selben Tag den SV Borussia Momberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema