SV Emsdorf untermauert Heimstärke

21. August 2022, 19:21 Uhr

SV Emsdorf untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Grün-Weiß Emsdorf fügte der SG Lahnfels am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 4:2.

Ramon Lauer brachte den SV Emsdorf in der 13. Minute nach vorn. Die Führung hielt allerdings nur eine Minute. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für die SG Lahnfels (14.). Das 2:1 der Gäste stellte Mirco Wernicke sicher (15.). Der SV Grün-Weiß Emsdorf kam durch ein Eigentor der SG Lahnfels in der 45. Minute zum Ausgleich. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Manuel Sprenger stellte die Weichen für den SV Emsdorf auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 3:2 zur Stelle war. In der 56. Minute erhöhte Martin Engelhardt auf 4:2 für den Gastgeber. Als der Unparteiische Mario Wissemann (Knüllwald) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der Tabellenprimus die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV Grün-Weiß Emsdorf ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Bei der SG Lahnfels präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit fünf Zählern aus vier Spielen steht die SG Lahnfels momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der SV Emsdorf tritt am Freitag, den 26.08.2022, um 19:00 Uhr, beim FV Wehrda an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die SG Lahnfels den TSV Amöneburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema