SV Balhorn demontiert Tuspo Grebenstein II
Edmund Borgardt traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des SV Balhorn perfekt (7./10.). Dennis Moskaltschuk brachte das Heimteam in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (18.). Beim Tuspo Grebenstein II ging in der 31. Minute der etatmäßige Keeper Lukas Bangert raus, für ihn kam Niklas Fleck. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den SV Balhorn in die Pause. Per Elfmeter erhöhte Moskaltschuk in der 62. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für den SV Balhorn. Der fünfte Streich des SV Balhorn war Maximilian Loeber vorbehalten (71.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Lukas Salomon den Ehrentreffer für den Tuspo Grebenstein II (90.). Letztlich feierte der SV Balhorn gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Für den SV Balhorn steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Balhorn die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den fünften Tabellenplatz ein.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den Tuspo Grebenstein II wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 13. Rang steht.
Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) bekommt der SV Balhorn Besuch von der Zweitvertretung des FSV Wolfhagen. Am Sonntag empfängt der Tuspo Grebenstein II die FSG Weidelsburg.